0 15 25 - 153 76 80 steffi@sport-zettl.blog
Selbstverteidigung für Frauen in Bernsdorf/OL

Start am: 25.01.2024 und dann »jeden letzten Donnerstag im Monat«, um 18:30 Uhr

 

Mit meinem neuen Selbstverteidigungskurs für Frauen starte ich ein ganz persönliches Herzensprojekt. Und ich weiß wovon ich rede: Ich war selbst Opfer von Gewalt, körperlich und seelisch…. Der Täter… mein damaliger Freund….

»Ich kenne das Gefühl der Machtlosigkeit, der Wehrlosigkeit, der Angst und was man in den Augenblicken durchmacht, wenn man glaubt, dass der Partner dich jetzt umbringt…… Todesangst.«

Genau das, will ich Frauen und Mädchen gerne ersparen.

Nach diesen traumatischen Erlebnissen habe ich mit dem Kampfsport begonnen. Klar, es gibt Situationen, in denen nützt auch die ausgefeilteste Verteidigungstechnik nichts. Das zu behaupten wäre unehrlich.

Das Erlernen von Verteidigungstechniken – ist, nichtsdestotrotz, ein effektiver Weg, in Gefahrensituationen Ruhe zu bewahren, den Kopf einzuschalten und dich mit erprobten, einfachen Techniken zu wehren. Du stärkst dein Selbstvertrauen und verankerst das angenehme Gefühl der Sicherheit in deinem Alltag. Schon alleine das Gefühl, dass du dich im Notfall verteidigen kannst, wird in deinem Inneren Prozesse in Gang setzen und du wirst diese Stärke ausstrahlen.

Im Kurs vermittle ich dir praktische und effektive Selbstverteidigungsmethoden, die speziell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Frauen zugeschnitten sind. Du lernst, Gefahrensituationen erkennen, zu vermeiden und, wenn nötig, dich effektiv zur Wehr zu setzen.

Jede Frau verdient es, sich sicher und selbstbewusst zu fühlen. Im Kurs wirst du nicht nur physische Stärke aufbauen, sondern auch mentale Resilienz entwickeln.

Melden Sie sich jetzt an und machen Sie den ersten Schritt zu einem selbstbestimmteren und sichereren Leben!

Anmeldungen per 

 

Trainingsort:

Gesundheitszentrum „Im Einklang“
Fritz-Kube-Ring 13
02994 Bernsdorf

WICHTIG:

  • Keine Mitgliedschaft!
  • Keine Verpflichtungen etc.!
  • Es ist immer Ihre freie Entscheidung, ob Sie einen Kurs besuchen oder nicht!