0 15 25 - 153 76 80 steffi@sport-zettl.blog

Du magst keinen Sport und gesunde Ernährung wird überbewertet?

5 gute Gründe gegen Sport!

Fitness und Fitnesssport sind zu regelrechten Hypes geworden. Man hat keine Chance mehr, sich dem Thema zu entziehen. Körperliche und mentale Gesundheit soll auch ganz tolle, positive Auswirkungen auf alle Lebensbereiche haben. Trotzdem … muss Bewegung oder schweißtreibender Sport denn wirklich sein? Nein, natürlich nicht! Und hier sind ein paar gute Gründe, die ganz klar gegen Sport und Bewegung sprechen!: 

1. Du riskierst besser auszusehen!

Sport unterstützt den Abbau von überflüssigem Fett und verbraucht zusätzlich Kalorien. Bewegung sorgt für eine bessere Durchblutung und Sauerstoffversorgung der Haut. Du könntest also abnehmen, einen strafferen Körper und eine schönere Haut bekommen, also attraktiver werden. 

Ach na ja, wer will das schon???

2. Du könntest dein Wohlbefinden steigern und deine Psyche stärken!

Sport und Bewegung setzen die sogenannten Glückshormone, wie Dopamine und Endorphine frei. Das baut Stress und Anspannungen ab, hebt deine Stimmung, schiebt depressive Verstimmungen zur Seite und du hast gute Laune. Du fühlst dich rundherum wohl. 

Bloß nicht! Ich habe gerne schlechte Laune und freue mich, wenn ich meinen Mitmenschen damit auch noch die Stimmung vermiesen kann!

3. Dein Leben wird möglicherweise schmerzfrei sein!

Sport stärkt deine Skelettmuskulatur, deine Knochen, das Immunsystem und hilft Krankheiten, wie Bluthochdruck oder Diabetes mellitus Typ II zu bekämpfen. Viele Schmerzen, u.a. deine Rückenschmerzen könnten verschwinden. 

Nicht schlimm, ich sitze gerne stundenlang beim Arzt und nehme was gegen die Schmerzen ein. So bekomme ich Aufmerksamkeit!

4. Es besteht die Gefahr, dass du ein langes und aktives Leben haben wirst!

Sport bewirkt eine Verzögerung des altersbedingten Leistungsabfalls und degenerativer Prozesse im Körper. Du bist gesünder und fitter als “untrainierte” Gleichaltrige. Im Alter wirst du länger ohne fremde Hilfe, also unabhängig und selbstbestimmt leben können. Während andere über ihre Krankheiten reden, erzählst du von deinen Reisen und Freizeitunternehmungen.

Aber ich habe mir schon einen ganz tollen Rollator ausgesucht und in der Nähe gibt es ein nettes Pflegeheim!

5. Jetzt kommt das schlimmste: Du könntest mehr Spaß im Leben haben und mit deiner Familie und Freunden eine Menge erleben!

Sport wirkt sich positiv auf deine Energie und Leistungsfähigkeit in Alltag, Beruf und Freizeit aus. Dein Selbstwertgefühl und dein Körperbewusstsein steigen durch deine Erfolge. Du willst mit deinen neu gewonnenen Stärken das Leben genießen und weißt, dass du deine (realistischen) Ziele erreichen kannst.

Was?? Freunde, Familie? Ziele im Leben? Ich bin froh, wenn ich keinen sehen muss. Zu Hause geht es mir doch gut! 

Wie sehen deine Pläne und Ziele für dein Leben aus? Wie soll dein Leben aussehen? Auf welches Leben willst du mal zurückblicken?

Du willst dein Leben nicht verpassen und es nicht träge auf der Couch verbringen? Dann meld dich bei mir! Am besten per E-Mail oder WhatsApp: 015 25 – 1537680.